FROMM WINERY

FROMM WINERY

FROMM WINERY wurde von Georg Fromm aus Malans in Marlborough gegründet und zählt mit zu den TOP-Produzenten Neuseelands.





Fromm Quarters Pinot Noir 2016

Fromm Quarters Pinot Noir 2016

43,90 CHF - 44,90 CHF*

58,53 CHF pro Liter

Fromm Churton Pinot Noir 2016

Fromm Churton Pinot Noir 2016

43,90 CHF - 44,90 CHF*

58,53 CHF pro Liter

Fromm Cuvée H Pinot Noir 2016

Fromm Cuvée H Pinot Noir 2016

45,90 CHF - 46,90 CHF*

61,20 CHF pro Liter


Über FROMM WINERY

Das FROMM Weingut

Der bekannte Name deutet es an: das Weingut FROMM WINERY hat eine Schweizer Tradition.

Die Schweizer Georg Fromm und Hätsch Kalberer trafen sich Ende der 80er Jahre und beschlossen, gemeinsam FROMM WINERY in Neuseeland im neuseeländischen Marlborough zu gründen. Georg Fromm hatte bereits Erfahrungen im Weinanbau in Europa. Hätsch hatte bereits in Europa und in Neuseeland Wein gemacht.

1990 fiel der Startschuss. Schnell wurde Fromm zu einem der besten Weinproduzenten Neuseelands.

Georg Fromm hat nach 17 Jahren die Zügel übergeben und kehrte in die Schweiz zurück. Dort konzentrieren sich Georg und Ruth Fromm inzwischen wieder auf das Familien-Weingut in Malans. Geführt wird FROMM WINERY von Pol Lenzinger und George Walliser, dem Bruder der ehemaligen Skifahrerin Maria Walliser.

Winzer Hätsch Kalberer sorgt seit über 25 Jahren für die herausragende Qualität der Fromm Weine.

FROMM Pinot Noirs

Mit acht verschiedenen Rebsorten ging es im Fromm Weinberg los. Doch der Pinot Noir zeigte seine herausragende Klasse.

Nicht umsonst gehört die Leidenschaft des FROMM Teams dieser Rebsorte. Die Leidenschaft für den Pinot Noir spiegelt sich in der Liebe zum Detail wider, die im Weinberg und während der Weinherstellung gezeigt wird. In den FROMM Weinbergen gibt es elf Klone, 4000-5000 Reben pro Hektar und Ernteerträgen und ungefähr fünf bis sechs Tonnen pro Hektar (oder 30/35 hl/ha).

Durch sorgfältig ausgewählte Klone, eine intensive Pflege der Weinberge und niedrigen Ernteerträgen, produzieren die Reben Trauben, die den Boden, in dem Sie angebaut wurden, wunderbar im Glas ausdrücken.

Fromm Vineyard Pinot Noir

Ein klassischer Pinot Noir vom Fromm Weinberg ist ein vielschichtiger Wein, der sehr konzentriert ist, ohne schwer zu erscheinen, mit positiver Tannin-Unterstützung. Er zeigt einen maskulinen Charme mit einer unverwechselbaren Terroir-bezogenen Identität, die hervorragend altert.

Clayvin Vineyard Pinot Noir

Der Clayvin Weinberg hat seinen Namen durch den Lehmboden, der unter dem Weinberg liegt. Der Wein zeichnet sich durch seine schönen Aromen von reifen dunklen Früchten aus und besitzt Eleganz und eine feine Textur. Es vereint alles, was von einem hochwertigen neuseeländischen Pinot Noir erwartet wird.

Quarters Vineyard Pinot Noir

Der Quarters Weinberg befindet sich im Brancott Valley, einer der ausdrucksstärksten Sub-Regionen von Marlborough für den Pinot Noir. Er produziert Weine mit feiner Textur, Dichte und Eleganz.

Churton Vineyard Pinot Noir

Der Churton Weinberg befindet sich im Waihopai Valley auf einem Grat in einer Höhe von etwas über 200 Meter über dem Meeresspiegel. Der nach Osten gewandte Weinberg ist ein kühler Anbauort, der von der direkten Morgensonne profitiert. Sie bewirkt einen früheren Anfang des Reifungsprozess ohne eine intensive Hitze am Nachmittag. Dies schafft lebendige und ausdrucksstarke Weine mit ausgezeichneter Struktur, Intensität und vor allem Eleganz.


FROMM Pinot Noir Cuvée "H"

100% Pinot Noir. Die Cuvee "H" ist eine Mischung aus den einzelnen Fromm Weinbergen. FROMM WINERY betrachten den Wein als ihren Flaggschiff Pinot Noir. 2017 wurde der Wein unter dem Namen Cuvee "H" zu Ehren von Hätsch Kalberers 25jährigen Jubiläum herausgebracht.

La Strada Pinot Noir

Auch der La Strada Pinot Noir ist eine Mischung von Trauben der verschiedenen FROMM-Weinberge. Sie ändert sich jedes Jahr, je nachdem, was die umwerfende Natur Neuseelands hervorgebracht hat. Der Wein zeigt verlässlich die Rebsortencharaktere, ist fruchtig und bietet sofortiges Trinkvergnügen.




Back to Top