Hans Herzog

Hans Herzog

Der Schweizer Winzer Hans Herzog produziert in Neuseelands Marlborough exquisite Gourmetweine. Elegante Weine im europäischen Stil, die perfekt zum Essen passen. Schweizer Weinmacherkunst trifft auf einzigartige neuseeländische Aromatik.





Hans Family Estate Pinot Noir 2016

Hans Family Estate Pinot Noir 2016

44,00 CHF - 45,00 CHF*

60,00 CHF pro Liter

Hans Family Estate Pinot Noir 2016

Hans Family Estate Pinot Noir 2016

44,00 CHF - 45,00 CHF*

60,00 CHF pro Liter

Der Schweizer Winzer Hans Herzog wanderte in den 90er Jahren nach Neuseeland aus. Dort produziert er nur ca. 2500 Kisten pro Jahr mit fanatischer Liebe zum Detail vom 11,5 ha Weinberg mit 28 verschiedene Rebsorten. Seine Familie macht seit 1630 Wein. Gourmet Pinot Noir mit 700g Ertrag pro Rebstock: komplex, konzentriert, elegant.


Zum Artikel

Über den Winzer Hans Herzog

Die Familie von Hans Herzog machte seit 1630 Wein in der Schweiz. Mit dieser Familiengeschichte und einer eigenen Winzererfahrung von über 40 Jahren suchte das Schweizer Ehepaar Hans und Therese das perfekte Weinbaugebiet. Hans Herzog wollte seine Weine auf ein Niveau katapultieren, das seinen höchsten Anforderungen entsprach.

Sie fanden es in Neuseeland, packten Weingut und Restaurant in Überseecontainer und zogen ans andere Ende der Welt. In Marlborough bauen die Beiden unter perfekten Bedingungen in ihrem 11,5 ha Grand-Cru-Weingarten exquisite Weine an.

In der Schweiz werden die Weine vom Winzer Hans Herzog unter der Marke Hans Family Estate verkauft.

Weine für Gourmets mit fanatischer Liebe zum Detail

Der Winzer Hans Herzog produziert nur ca. 2.500 Kisten pro Jahr mit fanatischer Liebe zum Detail. Die Erträge pro Rebstock werden radikal reduziert, um perfekte Trauben zu erhalten. In dem biologisch bewirtschafteten Weingarten stehen 26 verschiedene Rebsorten. Hieraus kreiert Hans Herzog oft nur wenige Flaschen.

Der Anspruch: Elegante Weine im europäischen Stil, die perfekt zum Essen passen. Das macht er mit grossem Erfolg und ist u.a. in Michel Bettanes Buch "The World's Greatest Wines" aufgeführt. Schweizer Weinmacherkunst trifft auf einzigartige neuseeländische Aromatik.

Gourmetwein trifft auf Gourmetrestaurant

In der Schweiz sind Hans und Therese Herzog bekannt durch ihr ehemaliges Taggenberg Michelin-Stern Restaurant und dem dazugehörigen Weinberg. Dieser Gourmettradition sind sie treu geblieben. Nun zählt das Restaurant in Marlborough zu den besten in Neuseeland.

Lage des Weinguts Hans Herzog Estate

 

Wollen Sie mehr über Winzer Hans Herzog und seine Weine erfahren? Hier geht es zur Webseite von Hans Herzog Estate in Neuseeland.

Entdecken Sie auch die Weine von Ata Rangi und Neudorf. Beide Weingüter zählen laut Kritikern (und Therese Herzog) zu den besten Weingütern Neuseelands.

Back to Top
Smarty-Exception: Unable to load template 'file:/xtCore/boxes/box_tracking.html'